Support- und Ticketsysteme

Zugegeben, der durchschnittliche Schachverein einer ländlichen Kleinstadt wird kaum in die Verlegenheit kommen, ein Helpdesk-System für die vielen Anfragen und Probleme seiner Mitglieder zu benötigen. Aber eine grundlegende Eigenschaft von Non-Profit Organisationen und Bürgerbewegungen ist nun einmal, dass sie oft sehr schnell und dynamisch wachsen können.

Wenn aber plötzlich statt 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern womöglich mehrere Hundert oder gar Tausend zu betreuen sind, dann wird auch ein systematischer Umgang mit Problemen zur zwingenden Notwendigkeit.

Das Open-Source System osTicket bietet mit seiner umfangreichen Feature-Liste aus unserer Sicht genau die richtige Lösung dafür. Es ist gut administrierbar, äußerst verständlich in der Bedienung und wir können aus eigener Erfahrung seine Zuverlässigkeit bestätigen.

Genau diese Erfahrung mit dem System machen wir wiederum unseren Mitgliedern zugänglich, indem wir sowohl Schulungen als auch fertig installierte und technisch betreute Systeme zur Verfügung stellen.